jump to main-menu
Home
|
Latest additions
|
Contact us
|
Imprint
|
[de]
[en]
|
Digital Collections
Quicksearch:
OK
Last results
|
Search Details
ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften
Specialist Fields
Medizin
Gesundheit
Ernährung
Umwelt
Agrar
Collections
All Collections
Apidologie
Balneologie
Bibliothek des Niederrheinischen Vereins für öffentliche Gesundheitspflege
Chirurgie
Dissertationen, Habilitationen, Universitätsschriften
Geburtshilfe
Infektionskrankheiten
Lebensmitteltechnologie
Medizingeschichte
Milch und Molkereiwesen
Nervenheilkunde und Psychologie
Ophthalmologie
Pflanzenbau
Pflege
Physische Anthropologie (Thomas Hösche Sammlung)
Pädiatrie
Sammlung von der Goltz
Sammlung Hoffmann
Sammlung Landwirtschaftliche Akademie in Bonn-Poppelsdorf
Sammlung Schaaffhausen
Schriftenreihe Forschungsinstitut für Nutztierbiologie (FBN)
Schutzimpfungen
Thanatologie
Wunschdigitalisate aus ZB MED-Bestand
Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Lists
All Titles
Title
Author / Collaborator
Place
Printer / Publisher
Year
Title
Content
Overview
Page
First page
Previous page
Go to page
[1]
[2]
[3] 3
[4] 4
[5] 5
[6] 6
[7] 7
[8] 8
[9] 9
[10] 10
[11]
[12]
[13] 11
[14] 12
[15] 13
[16] 14
[17] 15
[18] 16
[19] 17
[20] 18
[21] 19
[22] 20
[23] 21
[24] 22
[25] 23
[26] 24
[27] 25
[28] 26
[29] 27
[30] 28
[31] 29
[32] 30
[33] 31
[34] 32
[35] 33
[36] 34
[37] 35
[38] 36
[39] 37
[40] 38
[41] 39
[42] 40
[43] 41
[44] 42
[45] 43
[46] 44
[47] 45
[48] 46
[49] 47
[50] 48
[51]
[52]
[53]
[54]
[55]
[56]
[57]
[58]
[59]
[60]
[61]
[62]
[63]
[64]
Next page
Last page
Search the document
Der rationelle Schultisch oder das hauptsächlichste Verhütungsmittel der schlechten...
Blatt N°:V. Schulbank-Project von Dr. Fahrner in 7 Nummeros.
PDF
Title page
PDF
3
Einleitung.
PDF
7
I. Frage. Kommt der Schiefwuchs und die bucklige Stellung so häufig vor, daß man Eltern, Lehrer und Erzieher auffordern darf, die Ursachen dieser Leiden zu beseitigen?
PDF
8
II. Frage. Welchen Nachtheil hat der Schiefwuchs und was sind die Folgen?
PDF
12
III. Frage. Wie wird man schief?
PDF
16
IV. Frage. Ist die Rückenlehne der Schulbank ein Bedürfnis und eine Anforderung an die Humanität?
PDF
19
Wie soll die Rückenlehne beschaffen sein?
PDF
22
Die Wichtigkeit des Abstandes von Bank- und Tischhöhe und das bewegliche Tischblatt.
PDF
25
Wie soll aber die richtige Tischhöhe von der Bank aus, die Differenz, bestimmt werden?
PDF
26
Die Distanz, oder: der Abstand zwischen Tisch und Bank von der lothrechten Linie des inneren Tischrandes und der vorderen Bankwand, oder: die Entfernung von Bank und Tisch in horizontaler Richtung.
PDF
28
Die Fußleiste.
PDF
30
Die Arbeitstische für Mädchen, oder: die Bestuhlung für den Unterricht in weiblichen Arbeiten.
PDF
36
Die Bestuhlung zu Hause.
PDF
39
Die Auffsicht der Lehrer und Schulbehörden.
PDF
41
Ein Wort an Eltern, Lehrer und Erzieher.
PDF
42
Grundsätze für eine rationelle Bestuhlung.
PDF
44
Zur Erklärung der Tafeln.
PDF
Blatt N°:I. Schwedischer Volksschulbank, in 12 Nummeros.
PDF
Blatt N°:II. Preussischer Volksschulbank, in 6 Nummeros.
PDF
Blatt N°:III. Aargauischer Volkschulbank, in 4 Nummeros.
PDF
Blatt N°:IV. Württembergischer Schulbank, in 6 Nummeros.
PDF
Blatt N°:V. Schulbank-Project von Dr. Fahrner in 7 Nummeros.
PDF
Blatt N°:VI. Schulbank Project von Dr. Frey in 2 Nummeros.
PDF
Blatt N°:VII. Nähstuhl.
Loading image ...
Print
Der rationelle Schultisch oder das hauptsächlichste Verhütungsmittel der schlechten Brustentwicklung, der schlechten Haltung und der Rückgratsverkrümmung / von J. Frey
Place and Date of Creation
Zürich
1860
Turn right 90°
Turn left 90°